Über mich

Profilbild Ursel NewigerWährend meines langjährigen Aufenthaltes auf der indonesischen Insel Java kam ich mit der Kultur und der tiefen Verbundenheit der Einheimischen zur spirituellen Welt in Kontakt. Wesenheiten der Geistigen Welt und die mit ihnen verbundenen Energiefelder sowohl im feinstofflichen wie auch im irdischen Bereich wurden mir bewusst und sind seitdem wie selbstverständlich ein Bestandteil meines Lebens.

Im Juli 1987 übermittelte mir ein javanisches Medium, dass meine Seele in einem früheren Leben im 13. Jahrhundert als Priesterin in Ostjava inkarniert war. ParamitaMeine Aufmerksamkeit lenkte sich im Laufe der Jahre zunehmend auf meinen inneren Energiekörper und gleichzeitig öffneten sich im Außen vielschichtige Ebenen meiner Wahrnehmung, die sich jenseits hinter dem „normalen“ Leben verbergen. 1993 wurde mir ein Poster geschenkt, auf dem die Figur einer meditierenden, schönen Frau von außergewöhnlicher Ausstrahlungskraft abgebildet war. Die als Urmutter der Javaner verehrte Königin Ken Dedes wurde zu Paramita, Göttin der transzendentalen Weisheit, und zog mich vom ersten Augenblick an in ihren Bann. Viele Jahre stand sie an meiner Seite und wurde zur Namensgeberin meiner webseite mita-transzendenz. Nun zieht sie sich langsam zurück und öffnet den Raum für Neues.

Lebensdaten/Ausbildung

2.1.1955, 16.30 Uhrgeboren in Oldenburg, Niedersachsen
bis Juli 1979nach dem Abitur Lehramtsstudium in Oldenburg für Sekundarstufe I (Fachbereich Musik und Deutsch)
1979 – 1984Lehrerin in Bremen für Musik und Deutsch
1981Gründungsmitglied und Mitspielerin der Bremer Gamelan-Gruppe im Übersee-Museum (Gamelan: traditionelle Musik aus Java und Bali)
1984/85Studium der Gamelanmusik in Yogyakarta (Zentraljava)
1985 – 1988Lehrerin in Bremen und Museumspädagogin am Übersee-Museum.
Juli 1987Begegnung mit Yoyo, meinem indonesischen Lebensgefährten
Juli 1988Umsiedlung nach Ostjava zum Vulkan Bromo
September 1989Eröffnung des Hotels und Restaurants „Yoschi’s“ am Bromo
1989 – 1999Leitung des Hotels
1999 – 20002-jähriger Aufenthalt in Australien Fertigstellung des Manuskripts meines Buches „Kinder des Feuergottes - Eine Geschichte aus Ostjava“
2001Rückkehr nach Bremen
2001 bis 2008freiberufliche Tätigkeit als Dozentin für „Deutsch als Fremdsprache“
2004 - 2013Reinkarnationstherapie bei Mathias und Gabriela Wendel "Münchner Schule"; Ausbildung und Weiterbildung zur Reinkarnationstherapeutin Astrologieseminare
April 2005Veröffentlichung meines Buches „Kinder des Feuergottes“
2008Prüfung in Bremen zur „Heilpraktikerin für Psychotherapie“
2008Eröffnung einer eigenen Praxis für Reinkarnationstherapie
2009 - 2013Tantraseminare und Ausbildung zur Tantraleherin bei EroSpirit (heute: Kularnava-Tantra); Zertifikat: Tantra-Lehrerin (ETI) 1. Grad und 2. Grad
September 2010/2013Teilnahme “Der große Rückzug” bei Gabriela Wendel
14.10. 2012Eröffnung von mitas zeiTRäume, Feuerkuhle 61, 28207 Bremen (Vermietung von Praxis-und Gruppenräumen)
Juni/Juli 2017
Juli 2018
Teilnahme am WE-Kurs und zweiwöchigem Retreat bei Christian Meyer (Psychotherapeut und spiritueller Lehrer)
2017 - 2019Teilnahme an Bewusstheits-Jahresgruppe Hamburg
2020Internet-Lehrgänge mit Eckhart Tolle (spiritueller Lehrer)